Corona-Update vom 30.11.2021
Aktuelle Regeln beim Besuch unserer Praxis im Rahmen der Corona-Pandemie

Durch unsere systematische Praxisorganisation garantieren wir wie gewohnt kurze Wartezeiten. Es befinden sich nur wenige Menschen in unsererZahnarztpraxis, so dass immer der entsprechende Abstand sowie Diskretion gewährleistet ist. Selbstverständlich werden alle Hygieneanforderungen und Vorgaben des Robert-Koch-Instituts eingehalten (Zertifikat für Hygiene und Infektionsschutz vorhanden). Die hohen Hygienestandards wurden der aktuellen Situation angepasst und werden permanent aktualisiert (spezielle Raumluftfilter befinden sich in der Praxis).

Zum Schutz unseres Personals und unserer Patienten bitten wir Sie:

Kommen Sie bitte nicht in die Praxis:

• wenn Sie die Symptome einer akuten Corona-Infektion haben oder in den vergangenen 2 Wochen Kontakt zu einem Covid 19 positiven Patienten hatten.
  • wenn Sie Kontakt zu einer Person hatten, bei der der Verdacht besteht, aber es sich noch um einen unbestätigten Fall handelt.
  • wenn Sie sich in häuslicher Quarantäne befinden.

Wenn Sie Ihren Termin wahrnehmen können ist folgendes Verhalten wichtig:

• Beim Betreten der Praxis denken Sie bitte daran, Ihren medizinischen Mund-/Nasenschutz zu tragen.
  • Desinfizieren Sie vor Betreten des Wartezimmers Ihre Hände.
  • Halten Sie bei der Anmeldung bitte den Mindestabstand ein und beachten Sie, sich vor der Schutzscheibe der Anmeldung zu stellen.
  • Bitte halten Sie Ihre Terminzeit ein, um möglichst wenig Zeit im Wartezimmer zu verbringen.

Wir möchten Sie darauf hinweisen, dass Begleitpersonen (Ausnahme: Begleitpersonen von minderjährigen Kindern oder unabdingbare Begleitpersonen) einen Testnachweis (PoC Test nicht älter als 24. Std., PCR-Test nicht älter als 48 Std.) einer zugelassenen Teststelle benötigen und die Praxis nur negativ getestet betreten dürfen.
Patienten benötigen keinen Testnachweis.