Zertifikat für Infektionsschutz und Hygiene in der aktuellen Corona-Pandemie

Der Ausbruch des neuartigen Coronavirus hat nahezu alle Bereiche unserer Gesellschaft auf den Kopf gestellt. Die Auswirkungen auf Politik und Wirtschaft, die Kulturbranche und das Gesundheitswesen, aber auch auf jeden einzelnen von uns, sind enorm. Um diese herausfordernden Zeiten zu bewältigen, sind mehr als je zuvor Solidarität, Umsicht und allen voran Vorsicht gefragt.

Zu den Richtlinien für Patienten

Zertifikat ansehen

Zum Schutz unserer Patienten und Mitarbeiter haben wir uns der umfangreichen Hygiene-Prüfung durch die OPTI health consulting GmbH unterzogen. Das ausgestellte Zertifikat bestätigt, dass in unserer Zahnarztpraxis die aktuellen Empfehlungen des Robert Koch-Instituts (RKI), des Deutschen Arbeitskreises für Hygiene in der Zahnmedizin (DAHZ) sowie des Bundesministeriums für Gesundheit (BMG) erfüllt werden. Die Prüfung umfasst die Anforderungen im Bereich Hygiene, in der Aufbereitung von Medizinprodukten und im Umgang mit dem Coronavirus.
Darüber hinaus lassen wir aktuell professionelle Luftfilter einsetzen, um die Luft in unserer Praxis permanent zu reinigen und die Viruslast so weit wie möglich zu reduzieren.

Mit den Maßnahmen möchten wir einen kleinen Beitrag zur Verbesserung der Situation leisten und ein Zeichen setzen – für Vorsicht und gegenseitige Rücksichtnahme.

Geben Sie auf sich Acht und bleiben Sie gesund.
Ihr Team der Zahnarztpraxis Böll